Heute

Seit der Entstehung der Hütte im Jahre 1937 hat sich vieles geändert. Viele Umbauten und auch Anbauten haben seit her in Eigenleistung statt gefunden. Auch Strom und fliessend Wasser sind hinzugekommen. So wurden neben den bereits bestehenden Schlafräumen zusätzliche Übernachtungs- möglichkeiten geschaffen und der Dachboden ausgebaut. Heute stehen somit 6 Schlafkabinen mit insgesamt 16 Betten und 2 Schlafräume mit 8 bzw. 10 Betten zur Verfügung. Auch wurden Schrankfächer eingebaut, damit nicht immer alles mitgebracht werden muss.

In einem ersten Anbau wurden Waschräume mit Dusche erstellt. Erstmals gab es nun auch fliessend Warmwasser. Vorerst jedoch nur für die Duschen. Erst bei einem späteren Umbau der Waschräume wurde die Warmwasserversorgung erweitert. Auch die Küche erhielt eine eigene Räumlichkeit, sie war ursprünglich mit im Tagesraum.

Irgendwann mussten auch die Sanitäranlagen modernisiert werden. Ein weiterer Anbau war notwendig. Hierbei wurden auch gleich eine Werkstatt und das „Brennstofflager” mit untergebracht. Denn geheizt wird noch wie vor 80 Jahren – mit Holz und Kohle.